Annika Heitmann

Hypnose hat mit Showhypnose, wie sie sie vielleicht aus dem Fernsehen kennen, nicht viel gemeinsam; vielmehr ist Hypnotherapie eine anerkannte und wirksame Therapieform.
Hypnose bezeichnet eine effiziente Methode, beim Menschen einen entspannten oder tiefenentspannten Zustand, sg. Trance herbeizuführen, vergleichbar mit dem Zustand kurz vor dem Einschlafen. In diesem Zustand verschiebt sich das Verhältnis von Unterbewusstsein und Bewusstsein; ein leichterer Zugang zu unbewussten Inhalten ist nun möglich. Die Aufmerksamkeit kann sich auf bestimmte innere Bilder und das innere Erleben fokussieren und neue Inhalte, z.B. in Form von Suggestionen, können mühelos aufgenommen werden.
Hypnose ist vielseitig. Wohltuende Entspannungshypnosen sind genauso möglich, wie therapeutische Arbeit, z.B. in Form einer tiefgreifende Hypnoanalyse.
Gerne berate und informiere ich sie persönlich oder entdecken sie die Möglichkeiten von Hypnose und Hypnotherapie auf meiner Homepage.

Adresse: Drosselstr. 13, 22305 Hamburg
Updatezeit: 11. Januar 2022 14:56
Telefon: 040 64857050
Tags: Psychotherapie
Kategorien: Unternehmen

Mehr Nachrichten aus der Umgebung

Wolmirstedt Möckern Barleben Tangerhütte

expand_less